Filmforum

Animation

Ein 4 zu 0 gegen Rassismus

Leon Müller

Ein Film entstanden im Rahmen meines Schulpraktikums in der Medienwerkstatt.

Wir können doch nicht die ganze Welt aufnehmen!

Mareike Schatz, Vincent Aderhold

Der Film klärt auf über Vorurteile gegenüber Flüchtlingen. Entstanden ist er im Rahmen eines Schülerpraktikums in der RAAbatz Medienwerkstatt 2015.

Trailer: Klappe gegen Rassismus

Mareike Schatz, Vincent Aberhold

Keine Lust auf Rassismus, aber auf Kurzfilme? Dann macht mit bei Klappe gegen Rassismus! Wir suchen eure Ideen für Filme, die sich für Vielfalt und Weltoffenheit einsetzen. Eine Jury wählt die 10...

Tierparkabenteuer

Kids der Workshopgruppe

 Mit viel Spaß und Konzentration setzen 7 Kinder des ASB-Hortes Neubrandenburg in einer Projektwoche ihre Trickfilmidee um. Es wurde gebastelt, vertont und gefilmt.

Die Schatzkuh

Workshopgruppe

Trickfilme mit Legetrick oder Knetfiguren zu produzieren - das soll „kinderleicht“ sein. Doch stimmt das wirklich?
Unsere Ferienkinder fanden das in 4 spannenden Tagen heraus. Sie...

Eine Pizza bitte ! 2013

RAAbatz Medienwerkstatt/Schulwerkstatt Brücke

Der Magen knurrt. Also schnell ein Griff zum Telefon und eine leckere Pizza bestellen. So einfach funktioniert das in dem Film der Schulwerkstatt "Brücke" aber nicht.

Im Land der Flöhe 2013

RAAbatz Medienwerkstatt

Der dicke Floh hat Geburtstag und lädt viele andere Flöhe zu seiner Feier. Doch oh Schreck - keiner sieht so aus wie er! Der Eine ist bunt, der Andere gelb und der Dritte eher dünn.

Der...

Die drei Wünsche

Kleine Stop-Motion-Animation
- entstanden im Sommerferienworkshop der RAAbatz Medienwerkstatt

Seiten