RAAbatz Medienwerkstatt
Start $ Aktuelles $ Bruchpiloten verfilmen Gedicht

Bruchpiloten verfilmen Gedicht.

Veröffentlicht am: 17. März 2014

Am Wochenende war in der RAAbatz Medienwerkstatt mal wieder richtig was los! Die ersten Bruchpiloten haben an der Verfilmung des Gedichtes „Die Liebe in Zeiten der EU“ von Björn Kuhligk gearbeitet. Es sind schöne Drehaufnahmen dabei heraus gekommen. Die Jugendlichen der Filmgruppe der RAAbatz Medienwerkstatt möchten sie sich mit ihren Ideen am ZEBRA Poetry Film Festival beteiligen und verfilmen deshalb das diesjährige Festivalgedicht.

Das ZEBRA Poetry Film Festival schreibt zum 7. Mal den Wettbewerb um den besten Poesiefilm aus. Eingereicht werden können Kurzfilme, die auf der Basis von Gedichten entstanden sind. Der Wettbewerb ist mit insgesamt 13.000 EUR dotiert. Aus den Einsendungen nominiert eine Programmkommission die Filme für den Wettbewerb und wählt die Programmbeiträge, eine international besetzte Jury kürt die Gewinner.