MITMACHEN - MITGESTALTEN - MITBESTIMMEN!

Alle Plätze der RAAbatz Medienwerkstatt waren besetzt. Es liefen 5 Filme der neuen Staffel des landesweiten Filmideenwettbewerbs Klappe gegen Rassismus - zwei Produktionen "10 Arten von Rassisten" und "Eine Tüte Popcorn" - entstanden hier vor Ort in Waren (Müritz) unter medienpädagogischer Begleitung der RAAbatz Medienwerkstatt.

Die Vorführung der Filme fand im Rahmen der Domokratiekonferenz im HAUS ACHT am 04.11.2017statt. Die Partnerschaft für Demokratie der Stadt Waren (Müritz) lud zu einem Treffen ein, auf dem sich Interssierte, Projektträger*innen und Akteure*innen in angenehmer und offener Atmosphäre über in diesem Förderjahr Erreichtes austauschten, neue Ideen entwickeltenn oder per Stimmzettel die Handlungsschwerpunkte 2018 definieren konnten.