Noch Plätze frei - Workshop in den Herbstferien

Waren (Müritz).Langeweile in den Ferien? Nicht mit uns! Kinder und Jugendliche, die in den Herbstferien nicht nur zu Hause rumsitzen möchten, sind herzlich zu einem Ferienworkshop in die Medienwerkstatt „RAAbatz“ eingeladen.  Dieses Mal soll sich alles um die Hörspielproduktion drehen. Wie hört sich meine Stimme durchs Mikrofon an? Wie kann ich das Geräusch des Regens in einer Tonspur festhalten? Welche Musik passt zu meiner Geschichte?

Junge Menschen aus der Region Waren und Umgebung im Alter von 12 bis 16 Jahren haben in den Ferien vom 14. Oktober bis zum 17. Oktober Zeit, sich mit diesen und vielen weiteren Fragen rund um die akustischen Inszenierungen zu beschäftigen. Täglich von 9.30 Uhr bis 15.00 Uhr wollen wir zusammen an einem eigenen Hörspiel arbeiten. Medienpädagogisch begleitet wird das Projekt von dem „Medientrecker“ der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern.

Der Ferienworkshop ist kostenlos und findet in den Räumen der RAAbatz Medienwerksatt statt. Diese befinden sich in der Papenbergstr. 8 (Eingang Feldstr. HAUS ACHT). Anmeldungen nimmt die RAAbatz Medienwerkstatt bis zum 05. Oktober 2013 per Mail raabatz@raa-mv.de entgegen. Weitere Angebote der Medienwerkstatt finden Interessierte unter www.raabatz.de.