Projekte Jugendliche

Die oberste Klassenstufe der Schule in Sietow führte  ein Filmprojekt mit der RAAbatz Medienwerkstatt durch. Mit der Filmtechnik erforschen sie jeden Winkel ihrer Schule, denn inhaltlich dreht sich ihr Projekt um ihre Schule.

Lateinunterricht ist langweilig, altmodisch und trocken? Von wegen! Die SchülerInnen am Wossidlo Gymnasium Waren (Müritz) beweisen mit ihrem Filmprojekt in Zusammenarbeit mit der RAAbatz Medienwerkstatt das Gegenteil.

Erneut haben Jugendliche aus Waren und Umgebung am landesweiten Filmideenwettbewerb Klappe gegen rechts teilgenommen und gewonnen.

Um die Patenklasse in Frankreich zu überraschen überlegten sich SchülerInnen der 7. Klasse des Curie-Gymnasiums in Röbel etwas ganz besonders.

Einen Rückblick auf ihre Schulzeit wagten die SchülerInnen der Abschlußklasse des Förderzentrum Pestalozzi in Waren. Das Filmprojekt umfaßte als ersten Schritt die Recherche und Aufarbeitung von Fotomaterial der letzten Schuljahre.

Seiten