RAAbatz Medienwerkstatt
Start $ Aktuelles $ Neuauflage des Filmabends „Der Amateurfilm und 750 Jahre Waren“

Neuauflage des Filmabends „Der Amateurfilm und 750 Jahre Waren“.

Veröffentlicht am: 17. Februar 2014

Die Warener interessieren sich für ihre Stadt. Besonders zum 750. Geburtstag. Das hat der Amateurfilmabend im November letzten Jahres zum Jubiläum der Stadt deutlich gezeigt. Die vielen Anmeldungen ließen das Telefon in der RAAbatz Medienwerkstatt heiß laufen. Die Gästeliste drohte aus allen Nähten zu platzen. Um allen, die deshalb ausgeladen werden mussten und allen, die außerdem daran interessiert sind, noch eine zweite Chance zu geben, wird sich das Haus Acht am 19. Februar um 19.30 Uhr erneut in einen Kinosaal verwandeln und die Türen für Film- und Stadtinteressierte öffnen.

Die Idee für die Veranstaltung „Der Amateurfilm und 750 Jahre Waren“ wurde in Kooperation vom Filmerstammtisch der Müritzregion und der RAAbatz Medienwerkstatt entwickelt. Mit Filmen von Eberhard Albinsky und Reinhard Voss sowie mit Beiträgen der Jugendfilmgruppe „Bruchpiloten“ wurde das letzte Jahr verabschiedet. Mit einer Wiederholung dieser Veranstaltung möchten wir das neue Jahr 2014 ebenso erfolgreich begrüßen.